Qualitätsmanagementsystem
Die Zufriedenheit unserer Mandanten
als Ziel und Leitmotiv unseres Handelns.
Unter diesem Motto unterziehen wir seit Frühjahr 1998 die organisatorischen Abläufe unserer Kanzlei einer systematischen Qualitätskontrolle.
Die mit der Erstellung des kanzleispezifischen QM-Handbuchs begonnene Implementierungsphase des Qualitätsmanagementsystems wurde mit der Konformitätserklärung nach DIN EN ISO 9001 im Sommer 2002 abgeschlossen und seither durch den "kontinuierlichen Verbesserungsprozess" permanent aktualisiert und fortgeführt.
Mit Hilfe dieser auf Checklisten basierender Arbeitsmethodik ist es möglich einheitliche, fachliche Qualitätsstandards zu definieren, deren Einhaltung durch unser hoch motiviertes Beratungsteam gewährleistet wird.
Ausdruck unseres Qualitätsanspruchs ist eine auf Eigenverantwortung der Mitarbeiter basierende und gelebte teamorientierte Organisationsstruktur.
Topthemen aus unserer Kanzlei
14.01.2025
Kassenmeldepflicht 2025
14.01.2025
Neuregelungen bei umsatzsteuerlichen Klein-Unternehmen 2025
29.12.2024
Freibetrag für Betriebsrenten in der Krankenversicherung
News aus Steuern, Wirtschaft und Recht
21.01.2025
Was ist ein Start-up?
16.01.2025
Übertragung von Anteilen zur Sicherung der Unternehmensnachfolge
15.01.2025
BaFin-Kontenvergleich startet