Geschäftsidee und Markt
Hier geht es um das Unternehmenskonzept und das Leistungsangebot- Was soll an wen verkauft werden?
- Worin liegt der besondere Vorteil des Produktes / der Dienstleistung, worin besteht der genaue Nutzen für den Kunden?
- Wie ist der Stand der Entwicklung des Produktes / der Dienstleistung?
- Warum ist die Idee ggf. einzigartig und nur schwer kopierbar?
- der Beschaffungs- und Absatzmarkt: z.B. Wachstumsraten, branchentypische Rendite- und Kostendaten, gibt es Markteintrittsbarrieren
- die Kundenstruktur: z.B. wer sind die potentiellen Kunden, gibt es Abhängigkeiten von Großkunden, wie wird sich das Kundenverhalten künftig ändern, usw)
- die Konkurrenzsituation: z.B. Marktanteile der Mitbewerber, Kennen Sie deren Stärken und Schwächen

Topthemen aus unserer Kanzlei
14.11.2023
FBZ 4.0 - Netzwerkveranstaltung - Impressionen
09.11.2023
Herzlich willkommen in unserem Team...
17.10.2023
Hinweis auf EDV Umstellung