Zulassung zum Rentenberater

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung vor der Landesversicherungsanstalt Baden wurde ich am 13. Januar 1986 durch den Präsidenten des Landgerichts Offenburg als "Rechtsbeistand auf dem Gebiet der gesetzlichen Sozialversicherung (Rentenberater)" zugelassen. Gemäß Verfügung vom 15.12.1986 wurde mir die Zulassung als Prozessagent und damit die Berechtigung zur Vertretung vor dem Sozialgericht und Landessozialgericht Baden-Württemberg erteilt.

Mit Sitzverlegung nach Hessen wurde die Zulassung am 14. Juli 1988 vom Präsidenten des Landgerichts Darmstadt bestätigt.

Seit 1987 bin ich Mitglied im Bundesverband der Rentenberater e.V (www.rentenberater.de)

Die Eintragung in das Rechtsdienstleistungsregister durch das Oberlandesgericht Frankfurt erfolgte am 5.9.2008

Druckversion Drucken eMail senden Empfehlen