News aus unserer Kanzlei / Sonstiges

Suche im News-Archiv:

4. Veranstaltung zum Thema "Abgeltungsteuer"

Auch die 4. Veranstaltung fand wiederum guten Zuspruch - inhaltlich war der Vortrag von Herrn Stephan Möser, S-Consultant und Financial Planner, zunächst auf grundlegende Gestaltungstipps bei der Kapitalanlage ausgerichtet.

Wichtig erschien ihm vor allem der Hinweis, dass die sich häufig ändernden steuerlichen Rahmenbedingungen, bei den Anlegern nicht zu einem isoliert auf steuerliche Überlegungen gründenden "Aktionismus" führen sollten.

Die Kapitalanlage muss sich an strategischen Zielen (kurz-, mittel- oder langfristig) orientieren. Hier bieten sich Bank- und Steuerberater als ideale Berater an.

Auch die von der Sparkasse Langen-Seligenstadt in der jetzigen Phase empfohlenen Produkte kamen nicht zu kurz, so dass wir alle rundum gut informiert wurden.

Die meisten der Anwesenden nutzten die Vorträge aber auch das anschließende gemütliche Beisammensein um ihre Fragen rund um das Thema Abgeltungsteuer mit den anwesenden Experten zu diskutieren.

Bilder des Abends finden Sie im Bereich Impressionen.

Eingestellt am: 28.05.2008