News aus unserer Kanzlei / Pressemitteilungen / Auszeichungen

Steuerberatertest 2007 - zum 3. Mal in Folge unter den Top-Beratern

(Stand: 23 August 2007)

Zum dritten Mal in Folge stellte Focus Money die Kompetenz der Steuerberater auf den Prüfstand.

In der empirischen Erhebung zur Kompetenz und Fachspezialisierung von Steuerberatern wurden diesen, ausgearbeitet vom wissenschaftlichen Leiter des Münchener Instituts, 22 "harte Fragen" gestellt. Neben der Qualifikation der Berater und Mitarbeiter interessierten vor allem der regelmäßige Besuch von Weiterbildungsmaßnahmen, die Organisationsstrukutr, das Know-how in Punkto Spezialisierung und Branche und ob die Berater für die tägliche Arbeit Checklisten oder Arbeitstools einsetzen.

Zusätzlich lieferte der NWB-Verlag noch 32 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails.

Das Ergebnis des Kompetenz-Tests wurde am 22.08.2007 im Magazin FOCUS-MONEY bekanntgegeben. Veröffentlicht wurden die Namen der jeweils ca. 50 besten Kanzleien (kleine, mittlere und große Kanzleien).

Mehr als 40.000 Kanzleien wurden bundesweit angeschrieben.

Nach 2005 und 2006 finden Sie unsere Kanzlei auch im Test 2007 in der Rubrik "Kleine Kanzleien" unter den TOP 50.

Auch wenn wir diese erneute Auszeichnung nicht überbewerten wollen, so sind wir doch ein wenig stolz darauf, dass wir bei diesem groß angelegten, auf Fachfragen und Kanzleiorganisation basierenden Kompetenztest eines der größten deutschen Wirtschaftsmagazins (Focus Money) und Fachverlages (NWB) nunmehr zum 3. Mal in Folge unter den Top-Beratern gelistet sind.

Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung, Ansporn und Motivation zugleich, auf dem eingeschlagenen Weg einer konsequenten Qualitätsoptimierung fortzufahren, mit dem Ziel, sie als unseren Mandanten weiterhin durch Qualität zu überzeugen

Eingestellt am: 23.08.2007